Die Polizei empfiehlt...

Sicherheitskonzept: „Dein Zuhause – Sicher das!“

In der Polizeilichen Kriminalstatistik zeigt sich eine Entwicklung zu immer mehr Wohnungseinbrüchen.

Offenbar haben die Täter trotz aller Vorsichtsmaßnahmen noch zu viele günstige Tatgelegenheiten. Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, startet die Polizei Niedersachsen nun die gemeinsame Offensive für Einbruchschutz:

Sicher das!
Hier wird Verantwortung u.a. auf das Handwerk und Gewerbe übertragen, um mit ausgewählten Maßnahmen Sicherheit zu gestalten.

Zu diesen Maßnahmen zählen nach Angaben der Polizei Niedersachsen auch

• transparente und einsehbare Bepflanzung

sowie

• gute Ausleuchtung.

Mit meinem umfangreichen Angebot an Bepflanzungs- und Beleuchtungskonzepten kann ich neben dem ästhetischen Ansatz auch zu einer sinnvollen Gestaltung und Ausleuchtung ihres unmittelbaren Wohnumfeldes und somit zu einem besseren Sicherheitsempfinden beitragen. Günstigen Tatgelegenheiten potenzieller Einbrecher kann so entgegengewirkt werden.

Ihr Botschafter für ein sicheres Zuhause,
Nils Grage